Unser Service für Dich 2018-06-05T14:06:01+00:00

HOCO Plus – Warum Hoco? Darum!

Wir sind für Euch da.
Auch bei Euch vor Ort, wenn Ihr es wünscht.

Wir haben für Eure Wünsche immer ein offenes Ohr: Wir helfen Euch mit kompetenter Beratung bei der Wahl der richtigen Möbel für Euer Zuhause.
Wir sind aber auch nach dem Kauf und nach Ablauf der Garantie für Euch da. Bei Problemen einfach melden.

HOCO Leistungen

24h Lieferung24 h Lieferung
Wir können innerhalb von
24 Stunden Ihre neuen Möbel
liefern, sofern diese am Lager
bevorratet sind.
KundendienstKundendienst
Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihr
Anliegen und tun unser Bestes um eine
schnelle Lösung zu finden.
AuftragsstatusAuftragsstatus
Hier haben Sie die Möglichkeit,
sich über den aktuellen Status
Ihrer Bestellung zu informieren.

Unsere Verantwortung

Menschen – sind bei uns das Wichtigste!

Mitarbeiter

Eines unserer Geschäftsziele ist, unsere gute Position auf dem Markt zu behaupten und weiter auszubauen. Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung dieses Zieles ist der Aufbau von Beziehungen zu Menschen innerhalb des Unternehmens – den HOCO Mitarbeitern, die unser Unternehmen ausmachen. Als Arbeitgeber mit großem regionalen Einfluss tragen wir eine Mitverantwortung für die Entwicklung in unserem Haupteinzugebiet. Wir sehen Respekt, faire Arbeitsbedingungen, eine angemessene Entlohnung und die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften als eine wichtige Grundlage für eine gesunde Beziehung zu den Mitarbeitern. Und wir setzen auf langjährige Zusammenarbeit. Das Prinzip 2 Jahre miteinander arbeiten und dann die Mitarbeiter nach Hause schicken, um Sie in kein unbefristetes Anstellungsverhältnis übernehmen zu müssen, als reine Ausnutzung. Das wollen wir nicht, denn das passt nicht zu uns. Und das Mindestlohngesetzt betraf uns schon vorher nicht.

Unsere Unternehmensphilosophie ist recht einfach:
„Alle kommen morgens zur Arbeit und haben Spass“.

Kunden

So wie wir die Beziehung zu unseren Mitarbeitern pflegen, so gehen wir auch mit unseren Kunden um. Die Kunden sind es, die unseren wirtschaftlichen Erfolg maßgeblich mitbestimmen. Durch eine rege Kommunikation mit unseren Kunden kennen wir deren Bedürfnise und die Anforderungen an einen Möbelhändler, der sich ausschliesslich regional orientiert und Inhabergeführt ist. So können wir flexibel agieren und uns auf die Wünsche unserer Kunden besser einstellen, als Möbelhändler mit mehrere Filialen in unterschiedlichen Regionen. Diese Erfahrung macht uns zu dem was wir sind, einem Serviceorientierten Unternehmen, der den Kunden vieles abnimmt, nicht nur das Geld. Das einzige was unsere Kunden müssen, ist die Leistung die wir erbringen zu bezahlen, den Rest erledigen wir.

Umweltverantwortung

Erfolg haben bedeutet für uns, auch mehr Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen, in der wir arbeiten. Wie bei jedem anderen Unternehmen gibt es auch bei uns gewisse Umweltauswirkungen. Je größer diese Auswirkungen sind, desto mehr Anstrengungen investieren wir in die Verbesserung der Umweltbedingungen. Unsere Verantwortung für die Umwelt ist uns stets bewusst. Das motiviert uns, unsere Umweltschutzmaßnahmen und die Energieeffizienz unserer Unternehmensprozesse kontinuierlich zu verbessern, um unsere Umwelt jeden Tag ein Stück lebenswerter zu machen. So haben wir unsere Beleuchtung komplett auf umweltschonende LED Technik umgestellt. Alle Verpackungsabfälle werden durch uns der Wiederverwertung zugeführt und bei der Auswahl unserer Industriepartner achten wir auf einen Verwertunsgskreislauf der zu unseren Ansichten passt.

Produktverantwortung

Wir fühlen uns verantwortlich für unsere Produkte. Das bedeutet, dass wir strenge Maßstäbe an Produktqualität und Langlebigkeit anlegen. Unsere strategische Flexibilität ermöglicht es uns, unser Angebot an die individuellen Ansprüche unserer Kunden anzupassen. Wir versuchen weitestgehend mit Lieferanten zusammen zu arbeiten, die ähnliche Ansprüche haben wie wir. Daher finden unsere Kunden keine Möbel bei uns, die nur unter dem Aspekt immer billiger und immer noch billiger gefertigt zu werden. Dieses Prinzip führt zu einem Qualitätsverlust, der unseren Ansprüchen nicht mehr genügt. Das Preis – Leistungsverhältnis muss grundsätzlich passen.

HOCO Pendlerpauschale

Die Fahrten vom Wohnort zu HOCO werden bei der Pendlerpauschale mit 30 Cent/Kilometer verrechnet.

HOCO Ansprechpartner

Eine gute Mannschaft ist die Grundlage für Erfolg.

Und unsere Mannschaft ist die Beste.
Wir sind Menschen mit all ihren Vorzügen aber auch Fehlern. Die Fehler zu minimieren und das Maximum zu erreichen ist unser Ziel.

Alle Ansprechpartner auf einem Blick